Wie stets präsentieren wir den Verlag und seine Neuerscheinungen auf der Frankfurter Buchmesse 2014. Dazu laden wir herzlich ein – an unseren Stand, zu unseren Veranstaltungen und zur Verleihung des Hotlist-Preises im Literaturhaus Frankfurt.

Verlag und Verleger freuen sich über Besuche bei uns in Halle 4.1., F 85. Zum Lesen, zum Gespräch, zum Wein, zum Vergnügen. Gegenüber vom Elfenbein Verlag, nicht weit vom Suhrkamp Verlag. Zu den Neuerscheinungen gehören Die Albatros von Volter Kilpi und Hagar Olssons Im Kanaan-Express, unsere Beiträge zum Buchmessenschwerpunkt Finnland. Beide Meilensteine der finnischen bzw. finnlandschwedischen Moderne werden im Rahmen des finnischen Programms auf der Messe vorgestellt.

Während der Buchmesse – am 10. Oktober im Literaturhaus Frankfurt – wird die Entscheidung über die Vergabe des »Preises der Hotlist« bekanntgegeben. Unter den zehn für die Endauswahl nominierten Titeln ist James Hanleys Roman Fearon, als deutsche Erstausgabe in der Übersetzung von Joachim Kalka im Arco Verlag.
Vorfreude auf das alles – wir teilen das gern.

Termine auf der Frankfurter Buchmesse:

Mittwoch, 8. Oktober 10.30–10.50, Finnland-Pavillon
»Klassiker der finnlandschwedischen Literatur«. Mit Judith Meurer Bongardt,
Übersetzerin und Herausgeberin von Hagar Olssons Im Kanaan-Express

Donnerstag, 9. Oktober, ab 17 Uhr, Halle 4.1.
»Wir tanzen aus der Reihe« – Verlegerinnen und Verleger unabhängiger Verlage der Kurt-Wolff-Stiftung und ihre Besucher/innen als Partybiester: Ausgelassene Einlassungen auf Bücher an den KWS-Ständen.

Freitag, 10. Oktober, 14.30–14.50, Finnland-Pavillon
»Die Klassiker unter den Klassikern«. Mit Jochen Jung und Christoph Haacker.
Zu den Neuerscheinungen von Volter Kilpi und Aleksis Kivi (Sieben Brüder, Jung
und Jung).

Freitag, 10. Oktober, 21 Uhr, Literaturhaus Frankfurt
Verleihung des »Preises der Hotlist« 2014. Auf der Shortlist: James Hanley.