Wie jedes Jahr präsentiert der Arco Verlag seine Neuerscheinungen auf der Frankfurter Buchmesse – unter anderem bei gleich vier Veranstaltungen auf dem Messegelände und an Literaturorten. Bereits am Vorabend ist ein erster unserer Autoren in Frankfurt zu erleben, weitere mischen sich ins Publikum. Hier wie dort freuen wir uns über Ihren Besuch und gute Begegnungen. Wie in den Vorjahren findet sich der Arco Verlag in bester Gesellschaft – des Elfenbein Verlags und nun auch des Mitteldeutschen Verlags – in Halle 4.1., F83.

Vorspiel: Dienstag, 15. 10., 20.00

Hessisches Literaturforum im Mousunturm e.V.

Elvira M. Gross und Alban Nikolai Herbst stellen die bei den Wiener Kollegen von Septime erschienene Gesamtausgabe Erzählungen I & II vor, Wanderer und Wölfinnen. Einführung: Björn Jager.

Aber Aeolia & andere Schönheiten sind auch dabei …

Waldschmidtstraße 4, 60316 Frankfurt am Main, Telefon 069.24449940, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mittwoch, 16.10, 11.00, Leseinsel der unabhängigen Verlage (Halle 4.1., D 36)

Der Philosoph und Essayist Andreas Steffens stellt sein neues Buch Landgänge. Mensch und Meer vor.

Mittwoch, 16.10, 11.30, ebenda

Direkt im Anschluß darin wird die Neuausgabe von Walter Serners Roman Die Tigerin vorgestellt – im Duett von Alban Nikolai Herbst – Verfasser des Nachworts – und Christoph Haacker.

Donnerstag, 17.10, 15.45–16.15 Uhr, Georgien-Stand, Halle 5.0., B 100

Tilman Spreckelsen (FAZ) stellt im Gespräch mit Christoph Haacker Michaïl Dschawachischwili und seinen Roman Dschaqos Knechtschaft – in der deutschen Übersetzung von Julia Dengg und Nino Idoidze – vor.